Trainingsbetrieb startet mit Einschränkungen

05.06.2021 12:35:34 | MichaelLeukel
Der Trainingsbetrieb wird unter Einschränkungen gestartet. Alle Infos hierzu im weiterführenden Text.

 

Mit den sinkenden Inzidenzzahlen hat nun auch das Land Hessen und der Rheingau-Taunus-Kreis
die Stufe 2 der Lockerungen auf den Weg gebracht. Leider ist der Individualsport, also auch der Kontaktsport, 
hier noch etwas eingeschränkt. So ist im Innenbereich und Aussenbereich der Sport für lediglich bis zu 10 Personen erlaubt und ein Negativtest angeraten.
Mit dem Vorstand und den Trainer/Innen wurde eine Öffnung unter den Bedingungen besprochen.

Den Trainern/Innen wurde die Öffnungen der Trainingsgruppen freigestellt, da sie leider noch immer keine vollständige Impfung haben. Sie würden verständlicherweise dann von jedem Teilnehmer einen Negativtest verlangen müssen.

Dies führte zu folgendem Ergebnis ab nächster Woche :
Ju-Jutsu  - 
Die Kindergruppen können noch nicht geöffnet werden.
1. Es würde aufgrund der großen Kindergruppen eine Selektierung  bedeuten, was wir natürlich vermeiden wollen
2. Weitere Negativtests der Kinder wären ebenfalls nicht hinnehmbar

JJ-Erwachsene
Achim Gerock bietet das Training dienstags und mittwochs an, jeweils mit tagesaktuellem Negativtest der Teilnehmer
Anmeldungen  sind verbindlich.

JJ-Jugend
Sascha Rau und Alex Spilger bieten ebenfalls ihr Training mit aktuellem Negativtest und verbindlichen Anmeldungen an. 

Judo
Sergej Bierich bietet das Training der Judoka montags, und donnerstags an.

Pekiti
Andi und Bert bieten Pekiti-Tirsia im Freien zuerst freitags an. Erster Termin wäre  der 11.06.2021. Auch hier eine verbindliche Anmeldung eforderlich. Ohne Negativtest.

SV-Training 
Bert bietet weiterhin das Traning im Freien an. Erstmals am 14.06.2021. Verbindliche Anmeldung erforderlich. Ohne Negativtest.

Der DM Markt im Schnelltestzentrum in Hahn bietet jede 5 Minuten Schnelltest an, mit Voranmeldung. Letzter Termin ist 16:20h!

Das im letzten Jahr verbindliche Hygienekonzept ist unbedingt einzuhalten

Adresse


Geschwister–Scholl-Str. 20, 65232 Taunusstein-Hahn | 0151-22677587 | info@bsc-taunusstein.de | Datenschutz | Impressum