Unsere Trainer

Achim Gerock

5. DAN Ju-Jutsu

Fachübungsleiter Ju-Jutsu 
Trainer C - Lizenz
Prüferlizenz Ju-Jutsu
Achim hat bereits als Jugendlicher beim Judo-Club Limburg mit dem Ju-Jutsu angefangen. 16 Jahre war er Mitglied im Polizeisportverein Wiesbaden und dort als Trainer tätig.
Trainingsmotto: 
"Nimm das an, was nützlich ist  ... Lass das weg was unnütz ist...
Füge hinzu., was deine Eigenes ist ...." (Bruce Lee)

 

Bert Gemmerich                                 

2. DAN Ju-Jutsu 

Fachübungsleiter Ju-Jutsu 
Trainer C - Lizenz
Prüferlizenz Ju-Jutsu
Mataas na Guro (Master Instruktor)  der Pekiti-Tirsia Tactical Association (PTTA)
Tri-Com Instruktor  Skill Level  6
Kursleiterlizenz für Frauenselbstverteidigung des Hessischen Ju-Jutsu Verbandes
Bert hat als Jugendlicher mit dem Shotokan - Karate Training im Wiesbadener Dojo I begonnen. 
Seit 1980 trainiert er Ju-Jutsu und von 1995 bis 2015 war er Ressortleiter Ju-Jutsu in der Abteiung
des TSV-Bleidenstadt. Er ist Initiator des Baus des Victor-Gläser-Dojos in Bleidenstadt, in das er 
zusammen mit weiteren JJka viele Stunden Eigenleistung absolviert hat. 1995 gründete er einer der
ersten Kinder-Ju-Jutsu Trainingseinheiten ab 10 Jahren in Deutschland. 
Die Begeisterung von Johannes Renninghoff (Bushido Wüstems) im Jahre 2001 für die philippinische 
Kampfkunst Pekiti-Tirsia Kali steckte auch Bert an. 
Bert ist seitdem Initiator vieler Stützpunktlehrgänge und Mastery Camps für Pekiti-Tirsia Kali 
in Taunusstein und auf Mallorca sowie in Andalusien. Im Pekiti-Tirsia Kali führt er den Rang eines  
Mataas na Guro. Bert hat 2010 den JC-Taunusstein als Präsident übernommen und im Jahr 2011
den Verein auf weitere zwei Abteilungen erweitert. 
Der Verein trägt seitdem die Bezeichnung  Budo-Sport-Club Taunusstein.e.V.

Sein sportliches Motto: 

Lerne von ALLEN, auch von Deinen Schülern !
Denke nie, Dein Wissen ist groß und Du kannst schon schon alles! 


 


Knut  Odenwald  

 

2. DAN  Ju-Jutsu 

Übungsleiter Breitensport
Trainer C - Lizenz
Yakan Dalawa der Pekiti Tirsia Tactical Association
Knut hat  vor 13 Jahren bei „Hille“ Bernd Thomson und Achim Gerock im PSV
Wiesbaden begonnen. Zeitgleich im TuS Dotzheim die Ausbildung zum 1. Dan Grad.
Es folgte die Ausbildung zum Übungsleiter und Trainer C.
Während dieser Stationen hatte er immer Kontakt zu Bert Gemmerich. Durch 
Achim Gerock ist er dann vor ca. 2 Jahren komplett nach Bleidenstadt gewechselt, 
was sich, seiner Meinung nach, als beste sportliche Entscheidung heraus gestellt hat. 
"Super Menschen, super Ju-Jutsu und neu für mich super Pekiti-Tirsia"

Sein sportliches Motto: Nehme mit was du bekommen kannst
 

Klaus- Dieter Michalik  

1. DAN  Ju-Jutsu 

Übungsleiter Breitensport
Trainer C - Lizenz
Prüferlizenz
Lakan Guro  der Pekiti Tirsia Tactical Association
Tri-Com Instruktor  Skill Level 1
 

Jennifer Palenberg

1. DAN  Ju-Jutsu

Übungsleiter Breitensport
Trainer C - Lizenz
 

Alex Spilger                               

 

1. DAN Ju-Jutsu 

Übungsleiter Breitensport 
Trainer C - Lizenz
Kursleiterlizenz für Frauenselbstverteidigung des Hessischen Ju-Jutsu Verbandes







 

Eike  Michalik 

1. DAN Ju-Jutsu

Übungsleiter Breitensport  
Trainer C - Lizenz










 

Gina Palenberg                                

1. DAN Ju-Jutsu 

Sportassistent
















 

Sascha  Rau 

1. Kyu Ju-Jutsu

Übungsleiter Breitensport  
Trainer C - Lizenz
 

Ralph  Siebertz                              

1. Kyu Ju-Jutsu 

Kursleiterlizenz für Gewaltprävention "nicht mit mir - Starke Kinder wehren sich" 
Frauenselbstverteidigung des Rheinland Pfälzischen Ju-Jutsu Verbandes
 

Oliver  May                                 

2. KYU  Ju-Jutsu - 1. KYU Judo

Übungsleiter Breitensport 
Trainer C - Lizenz

 Lakan Isa der Pekiti Tirsia Tactical Association

Adresse


Geschwister–Scholl-Str. 20, 65232 Taunusstein-Hahn | 0151-22677587 | info@bsc-taunusstein.de | Datenschutz | Impressum