Immo und Hendrick werden Europameister in der Judo Kata .

19.05.2022 12:28:00 | Bert_Gemmerich
Immo und Hendrik Schmidt werden Europameister in derJudo Kata.
Judoka des BSC Taunusstein e.V. konnten im kroatischen Rijeka die Kata-EM für sich entscheiden.

Immo und Hendrik Schmidt werden Europameister in derJudo Kata

Judoka des Budo-Sport-Club Taunusstein e.V. konnten im kroatischen Rijeka die Kata-Europameisterschaft  für sich entscheiden.

Die beiden Top Athleten Immo und Hendrik Schmidt vom BSC-Taunusstein  konnten sich in der Nage-no-Kata In einem sehr eng zusammenliegenden Teilnehmerfeld mit starken 391,5 Punkten auf Platz 4 positionieren und somit für das Finale qualifizieren. Der Rückstand auf Platz 1 betrug nur vier Punkte, sodass klar war, dass am nächsten Tag auch eine Medaille möglich war. Im Finale traten die beiden dann als letztes von vier Paaren an und konnten sich hier noch einmal um drei Punkte steigern. Mit knappem Vorsprung auf die Sportler aus Spanien und Frankreich setzten sie sich damit auf den ersten Platz und sicherten sich den Europameistertitel in der Nage-no-Kata. Ein grandioser Erfolg für die beiden und ein weiterer Meilenstein in den seit Jahren international erfolgreichen Judoka des Budo-Sport-Club  Taunusstein e.V. 

Adresse


Geschwister–Scholl-Str. 20, 65232 Taunusstein-Hahn | 0151-22677587 | info@bsc-taunusstein.de | Datenschutz | Impressum