TEXT_SIZE
Mittwoch, Juni 20, 2018

Sommerschule 2011 in Norden

Budo-Sommerschule

Taunussteiner Judoka und Ju-Jutsuka

an der Nordsee

Stand: 28.07.2011

Gruppenfoto

Für eine gemeinsame Sommerschule der Ju-Jutsuka des TSV-Bleidenstadt und der Judoka des Judo-Club Taunusstein waren 24 Jugendliche und Kinder, sowie 20 Betreuer, Trainer und Eltern nach Norden / Norddeich angereist, um gemeinsam Judo und Ju-Jutsu zu trainieren. 

 

jkg

Von der Judo-Kampfgemeinschaft Norden e.V wurde ihr Dojo zur Verfügung gestellt, dass keine Wünsche offen ließ.

Unser Ehrenpräsident Klaus Sommer, hatte die Verbindung zu dem Verein hergestellt. Täglich wurden ein- bis zwei
Trainingseinheiten gemeinsam und in den jeweiligen Budosportgruppen speziell intensiv trainiert. Hierfür standen die Trainer Klaus Sommer 3. DAN Judo, Bert Gemmerich 2. DAN Ju-Jutsu und Michael Stetter sowie Klaus Michalik, beide 1. DAN Ju-Jutsu, zu Verfügung. Für die Eltern und Betreuer wurde von Bert Gemmerich außerdem eine Einführung in die philippinische Kampfkunst Pekiti-Tirsia Kali angeboten an der sich alle mit viel Engagement und Spass beteiligten. Durch den vereinsübergreifenden Einsatz der Betreuer und Eltern mit dem Zubereiten der Mahlzeiten und Grillabende,
sowie der frühmorgendlichen Bereitstellung der Brötchen, Wurst- und Käseplatten fühlten sich alle Aktivisten wie in einem
Fünfsterne-Dojo. Hier nochmals vielen Dank an alle Mitwirkenden

Aber auch die Randveranstaltungen, wie Wattwanderungen, Stadterkundungen, Wellnessbad, und Besuch der Seehundauffangstation in Norddeich hatten echten Eventcharakter. Aufgrund der intensiven Vorbereitung der Ju-Jutsuka konnte am Ende der Sommerschule eine Prüfung durchgeführt werden, bei der alle JJka bestanden. 

Der Abschluß der erfolgreichen Sommerschule wurde in der neuen Heimat von Klaus Sommer in Großheide mit einem großen Grillfest gefeiert. Vor der Verabschiedung, bei der festgestellt wurde, dass es keine Verletzungen gab, wurden den Aktiven Teilnahmebescheinigungen überreicht. Alles in allem ein voller Erfolg für alle Mitwirkenden.

Und hier einige Bilder zu dem Event

Das Bettenlager

>

Das Training

Atemis und Balance mit Luftballons

Tim ist Müde ........

......Pascal auch

Und abends alle zusammen Pekiti-Tirsia

Kasachische Spezialitäten von Olga und Dominik beim Käse schneiden

Lukas und Sebastian beim Frühstück

Andreas mit dem Aufteilen der PizzablecheNr. 7 + 8

...und Klaus beim Vernichten der Teile

Beim Grillen - Berts Wohnmobil wurde eingeräuchert

Die Wattwanderung

Der gemeine Schlickwurm

<

...und hier der berühmte Wattwurm mit Kiemenatmung

...ich bin dann mal gefallen!

Strandwanderung bei einer steifen Brise

Brrrrrrr 16 Grad Wassertemperatur

Die Ju-Jutsu-Prüfung mit dem Ehrenpräsidenten

Und Gina mit Haltegriff

Abschlußfeier und Grillabend bei Klaus

...und Andreas wieder im Grilleinsatz mit Waltraud

Manuela hatte einen schlechten Korn und Waltraud zählt wieviel sie schon hatte oder noch darf?

Das Abschlußbild

Sollten noch einige schöne Bilder auftauchen, so werde ich die Seite natürlich noch ergänzen. Also immer wieder mal ´reinschauen.
Bert